file Elvis - Moody Blue (DLP - gold - FTD)

Mehr
13 Feb. 2024 17:49 - 13 Feb. 2024 17:50 #975489 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Moody Blue (DLP - gold - FTD)
Also die "Golden FTD Vinyl Series". Bitte dann aber auch sämtliche Titel.  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



(fronk war schneller)
Letzte Änderung: 13 Feb. 2024 17:50 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Feb. 2024 18:42 - 13 Feb. 2024 18:43 #975490 von ronb57
Na klar in Weißgold, Gelbgold und sogar Rosegold, vielleicht auch in Tricolor !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ich feier übrigends Silberhochzeit mit FTD in diesem Jahr !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich bin schon 25 Jahre dabei und ja, ich muss es sagen:

Ich habe es zu einem großen Teil nicht bereut !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Und doch bleibt in letzter Zeit ein bitterer Beigeschmack.
Letzte Änderung: 13 Feb. 2024 18:43 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Feb. 2024 23:46 #975493 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Moody Blue (DLP - gold - FTD)
Und weil's gerade so schön ist, habe ich mal geschaut, was für FTD LPs eigentlich noch in Frage kommen:

Bei den 50ern ist es schwierig, da müsste man bei so manchem Album zu den wenigen Outtakes noch Singles aus der Zeit mit dazu nehmen:

- Elvis Presley (I Got A Woman, Money Honey, I'm Counting On You, I Love You Because, Blue Moon, I'll Never Let you Go, I Don't Care If The Sun Don't Shine) 😊
- Elvis (Rip It Up + Old Shep) 🤔
- Love me tender (kein Highlight, aber inkl. der Stereo Master würde man 1 LP voll bekommen) 🤔
- Loving you (Loving You Fast/Slow, Mean Woman Blues, Got A Lot ..(finale), Party + diverse binaural Outtakes) 😊
- Christmas Album (binaural Outtakes Peace In The Valley, It Is No Secret) 🤔

Compilations sind halt generell so eine Sache, wobei es bei der Gold 2 schon Sinn machen würde:

- Golden Records ( Heartbreak Hotel, I want you I need you .., That's when your heartaches begin, Jailhouse Rock, Loving You) 🤔
- For LP Fans Only (That's All Right, Lawdy Miss Clawdy, Shake Rattle and Roll, I Was The One, Poor Boy, I'm Left You're Right..) 🤔
- A Date With Elvis (Blue Moon Of Kentucky, Is It So Strange, + wiedermal Outtakes Jailhouse Rock und Love Me Tender) 🤔
- Gold Records 2 (I Need Your Love Tonight, A Fool Such As I, I Got Stung, Big Hunk o' Love, I Beg Of You, One Night, Doncha' Think ..) 😊

Man muss es ja nicht erzwingen, aber mindestens drei 50er LPs würden sich definitiv anbieten. Bei den 60ern ist's einfacher:

- Flaming Star 😊
- Wild In The Country (wäre ein sehr langweiliges Album) 🤔
- Follow That Dream 😊
- Girl Happy 😊
- Harum Scarum 😊
- Frankie And Johnny 😊
- Paradise Hawaiian Style 😊
- Spinout 😊
- Double Trouble (kein Highlight, aber möglich) 🤔
- Clambake (kein Highlight, aber möglich) 🤔
- TV-Special (noch dazu, wo die Original LP so schlecht klingt) 😊

Mit den Compilations ist's halt wieder so eine Sache, Outtakes davon gibt es ja schon auf anderen FTD LPs:

- Golden Records 3 🤔
- Elvis For Everyone 🤔
- Gold Records 4 🤔

Und bei den 70ern sind wir schon fast komplett:

- The Wonderful World Of Christmas 😊
- As Recorded At Madison Square Garden (neuer Mix Afternoon Show) 😊
- Aloha From Hawaii (neuer Mix Rehearsal Show) 😊


Insgesamt also mindestens 14 Alben, die noch in Frage kämen, auch wenn es bei dem ein oder anderen Titel keine 2LP werden dürfte.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Feb. 2024 10:59 - 14 Feb. 2024 11:01 #975504 von ronb57
Erst einmal vielen Dank für deine Zusammenstellung !

Mike, nur eine Frage - vielleicht verstehe ich etwas falsch - !?

Die As Recorded at MSG - Afternoon und Evening Show -
und
Aloha - beide Shows -

haben wir doch noch nicht als Ross-Spang-Mixe auf Vinyl ?

Die wären noch interessant - selbst für mich -.
Letzte Änderung: 14 Feb. 2024 11:01 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Feb. 2024 11:50 #975506 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Moody Blue (DLP - gold - FTD)
Die Ross-Spang Mixe haben wir noch nicht auf Vinyl, also weder von der jeweiligen Hauptshow, noch von den beiden anderen Shows (Afternoon/Rehearsal). 
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Feb. 2024 11:55 - 14 Feb. 2024 12:11 #975507 von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf Elvis - Moody Blue (DLP - gold - FTD)

Falsch zitiert bzw. formatiert = Kommentare im Text.

Definitiv hätte ich jetzt eher von einer der folgenden Alben eine Veröffentlichung erwartet. Hier gibt es auch genug Material (auch noch nicht von offizieller Seite).
- Girl Happy 😊
- Harum Scarum 😊
- Frankie And Johnny 😊
- Paradise Hawaiian Style 😊
- Spinout 😊


Diese beiden könnte man ja als Double Feature veröffentlichen. Dann hätte der Titel "Double Trouble" auch einen weiteren Bezug.
- Double Trouble (kein Highlight, aber möglich) 🤔
- Clambake (kein Highlight, aber möglich) 🤔


Einige interessante Outtakes dieser 3 Soundtracks könnte man doch schön auf einer naja etwas anders oder neu zusammen gestellten "Elvis For Everyone" veröffentlichen.
- Flaming Star 😊
- Wild In The Country (wäre ein sehr langweiliges Album) 🤔
- Follow That Dream 😊


- Elvis For Everyone 🤔
= Outtakes von "Flaming Star", "Wild in the Country", "Follow That Dream" aber auch "Viva Las Vegas" (hier gibt es doch wirklich nette Versionen von z.B. "Night Life"). Songs aller dieser Soundtracks waren ja auf diesem Album drauf. Daher auch nicht ganz an den Haaren herbei gezogen und bestimmt schön an- bzw. durchzuhören.


 

Letzte Änderung: 14 Feb. 2024 12:11 von Nordlicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Feb. 2024 12:03 - 14 Feb. 2024 12:08 #975509 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Moody Blue (DLP - gold - FTD)
Ja, gute Ergänzung bzw. Ideen, das freut mich. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



In der Tat wäre das mit Flaming Star/Wild In The Country/Follow That Dream für "For Everyone" sehr passend. Oder nur Wild In The Country/Flaming Star, denn Follow That Dream würde für eine Einzel-LP genügend Material bieten. Da könnte man ein nettes Cover dazu gestalten und hätte eine "gute Laune" LP.


P.S.

Diese beiden könnte man ja als Double Feature veröffentlichen. Dann hätte der Titel "Double Trouble" auch einen weiteren Bezug.
- Double Trouble (kein Highlight, aber möglich) 🤔
- Clambake (kein Highlight, aber möglich) 🤔


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 14 Feb. 2024 12:08 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Feb. 2024 16:40 #975515 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Elvis - Moody Blue (DLP - gold - FTD)

Ich bin Vinyl Sammler und könnte bei dieser Ankündigung zum jetzigen Zeitpunkt kotzen! Natürlich sollen Alle die Möglichkeit haben, die anderen bzw. älteren Vinylausgaben zu noch normalen Preisen zu erhalten. Aber bitte erst den Katalog abarbeiten oder mindestens parallel eine neue Ausgabe veröffentlichen. Aber so? Die ganzen letzten Konzert CD's habe ich schon liegen lassen und jetzt lockt nicht einmal mehr eine Vinyl Ausgabe.

Das ist doch irgendwie total schade, das zu lesen. Vor allem, weil man diese Art von Meinung mittlerweile immer häufiger antrifft. Ich frage mich dann immer: Sind wir mittlerweile zu satt geworden, oder woran liegt das? Ich für meinen Teil mag nicht daran glauben, dass es am Satt-Sein liegt. Aber der Zauber bei neuen VÖ ist irgendwie verflogen. Bei den großen Box Sets aus den 90er Jahren (50s, 60s, 70s Box) war auch nicht alles perfekt, aber wie oft habe ich die Dinger damals gehört, wie oft die Booklets mir vorgeknöpft und sie genussvoll studiert? Definitiv sehr oft. Und schaut man ins nächste Jahrzehnt (natürlich angefangen bereits 1999) so war ich gewiss nicht alleine beim ungeduldigen Warten auf das nächste Quartal und damit die nächste FTD-VÖ.
Wann ist das kaputt gegangen? Einen bestimmten Zeitpunkt gibt es da sehr wahrscheinlich nicht, aber irgendwas ist nach und nach passiert. Meines Erachtens ist es die fehlende Sorgfalt, die Begeisterung dabei, wenn man ein neues Produkt konzipiert, vielleicht auch fehlender Sachverstand hier und da. Letzteren kann man einem Ernst Jorgensen bestimmt nicht absprechen, aber ich fürchte, dass er nicht ganz unschuldig an der Misere ist. Das ist weniger ein Vorwurf als eine eher antizipative Feststellung. Damals in den 90ern war er relativ frisch bei BMG, hatte Ideen, wollte Dinge bewegen. Mittlerweile - wer will es ihm verübeln - ist sicherlich eine ganze Menge des ursprünglichen Enthusiasmus verflogen. Er hat alles gesehen, hat alles gemacht, das Material geht mehr und mehr zur Neige ... und dennoch - an genau diesen Produkten wie der aktuell in diesem Thread besprochenen VÖ zeigt sich doch (so zumindest empfinde ich es), dass eben nicht mehr mit Sorgfalt und Liebe an den Produkten gearbeitet wird. "Hingerotzt" fällt mir dazu ein. Sorry! Und damit bin ich schon wieder bei den weiter oben getroffenen Feststellungen und Fragen:
  1. Ist zu wenig neues Material da?
  2. Sind wir satt?
Ich beantworte (für mich) beides mit einem Nein. Es muss a) nicht immer alles neu sein. Einer meiner Vorredner erwähnte es bereits: Vinyl ist wieder interessant und macht Spaß. Manch einer hat die VÖ von 2015 verpasst. Da wäre es schön, wenn man sich bei FTD etwas Vernünftiges hätte einfallen lassen. (In meinen Augen hat dieses Cover leider nichts mehr Vernünftiges an sich.)
Und b) bin ich gefühlt auch nicht satt - was Elvis angeht. Es muss ja nicht zwangsläufig alles unbekannt, unreleased und unentdeckt sein. Den Anspruch habe ich nicht. Aber ein wenig mehr Sorgfalt, ein wenig mehr das Ohr am Mund der Community wäre nicht das Verkehrteste.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Teddybear1967, Jochen, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Feb. 2024 16:53 #975518 von ronb57
Manchmal denke ich so bei mir:

Warum kann Ernst kein deutsch, schließlich kommt er aus Dänemark - ich glaube, das ist an der Grenze zu Deutschland, im Norden ? -
Warum liest er oder irgendein Verantwortlicher bei FTD nur "Hin und Wieder mal" in englischsprachigen Foren.

Gut geschrieben Taniolo, aber leider wird er dieses und so manches schon hier im Forum an Wahrem Geschriebenes nicht zu Gesicht bekommen.

Selbst, wenn man dieses mit einem Internetübersetzer ins Dänische übersetzt wird er das nicht lesen, geschweige, es wird sich etwas ändern.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Feb. 2024 17:23 #975521 von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf Elvis - Moody Blue (DLP - gold - FTD)
Ich bin Sammler und auch nicht wirklich satt. Ich finde aber diese Veröffentlichungspolitik nervig. Häppchenweise kommt mal dies und das. Denkt mal auch an die Versandkosten etc.. Gut mittlerweile kommt auch nicht wirklich Neues bzw. Interessantes mehr. Auch wenn z.B. die Session Boxen nett gemacht sind, hauen die einem nicht mehr vom Hocker. Anhören kann man sich dieser auch nicht wirklich, oder? Ich bleibe jetzt mal beim Vinyl. Da hat das Import Label "Petticoat" zum Einstieg einige gute Beispiele veröffentlicht, wie man wieder mehr Freude am Hören bekommen könnte. Konzeptalben mit gut ausgewählten Outtakes (keine Abbrüche etc.). Bitte jetzt keine Kinderlieder oder Songs zum Fremdschämen aber Alben die interessanten Stoff zum Durchhören haben. Dazu eine schöne Gestaltung (auch mit bedruckten Innenhüllen oder einer kleinen Heftbeilage). Einfach mal Mühe geben. Mal eine Country Zusammenstellung, oder gerne auch Soundtracks. Schöne Doppelalben 1960 - 1964 und 1964 - 1969 (da denkt man gleich an das "Red & Blue" Album der Beatles). Man könnte so schöne Zusammenstellungen rausbringen, die einem Elvis würdig wären. Grundsätzlich sind die FTD Vinyl Alben ja auch nicht so schlecht. Dennoch hinterlassen einige am Ende aufgrund der lieblosen (unlogischen und auch oft dahingerotzten Zusammenstellung) einen faden Beigeschmack. Ich meine, dass FTD und auch Sony nicht mehr wirklich gut für Elvis sind. Wenn man die Fans an der Stange halten möchte (nicht vergrellt) und vielleicht doch noch jemanden hintern den Ofen holen möchte, müssen ganz andere Alben auf den Markt kommen. Mit "Muss i denn" oder "It's Now Or Never" wird es mit den 30igern und 40igern nicht mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, Chief Joseph, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.